20.12.2006

Nachwuchsathleten Spitze! - Ist dies noch steigerungsfähig?
Von Walter Knebel


Max Schöppe



Jörg Ahne



Sebastian Bendler



Stefan Hauck


Merseburg. Die Nachwuchs-Leichtathleten haben Wort gehalten und ihr vorjähriges Versprechen eingelöst, indem sie noch besser und leistungsfähiger sein wollten als 2005. Bei der diesjährigen Nachwuchsehrung und Würdigung durch den Kreissportbund und die örtlichen Bürgermeister in der Merseburger „Achterbahn“ waren unsere LG-Athleten neben den Tanzsportlern am zahlreichsten vertreten.



Setzten im Vorjahr 19 Athleten diesen Trend vergangener Jahre fort, so packten sie im Jahr 2006 mit 31 Teilnahmen noch einen drauf. Man fragt sich, ob dies überhaupt noch steigerungsfähig ist.



Eine geballte Kraft von Erfolgen (128-mal 1.Plätze bei den verschiedenen Meisterschaften) in über 20 leichtathletischen Wettbewerben hatten die LG-Athleten vorzuweisen.



Die Bunesen Marcus Hollnecker, Michel Saß, Alexandra Martin, Sabrina Webert, Angelique Schimpf, Franziska Zeutzschel, Sharon Andreu Marcelo, David Wenger, Philip Güllmar, Jörg Ahne, Stefan Hauck, Marcel Graap, Sören Krupper, Marcus Hebestreit, Christian Schadt, Sarah Ronneberger und Martin Renner, die Braunsbedraer Clemens Thiem, Chris Bleiel, Sebastian Bendler, Maximilian Klimannt, Max Schöppe, Gerhard Hoffmann, Toni Schreinert und Michael Stahr sowie die Leunaerin Heike van den Bulcke können auf diese Bilanz zu Recht stolz sein.



Große Chancen auf dem Tippschein in der MZ für die Sportlerumfrage 2006 zu stehen haben demnach solche Dauerbrenner wie Max Schöppe, Anne Schmidt, Alexandra Martin, das Team der männlichen Jugend A oder die 3-fachen Mannschaftsmeister der weiblichen Schüler B.



Fröhlich und sichtlich entspannt genossen unsere Spitzenathleten der LG Merseburg die 3 Stunden in der Merseburger „Achterbahn“. 2007 wollen sie erneut angreifen und gut sein…