19.12.2006

Läuferkarusell in der Brandberge-Halle mit tollen Leistungen
Von Walter Knebel


Angelique Schimpf



Alexandra Martin


Halle/MZ. Der Läufer- und Geherabend in der Brandberge-Halle sah auch einige Athleten des MSV Buna Schkopau am Start. Die Läufer sicherten sich weitere Punkte in der Hallen-Cupwertung 2006/2007, während einige andere am Abend durchgeführte Wettbewerbe nur der Standortbestimmung dienten.



Merseburgs Laufasse Angelique Schimpf und Alexandra Martin (W 13) trafen diesmal nicht aufeinander und konnten so unbeschwert gute Zeiten erzielen. Angelique lief die 800m als Siegerin in guten 2:25,30 min. und Alexandra zeigte über die 1000m-Distanz Stehvermögen und krönte ihren Erfolg mit 3:11,60 min.



Sprinterin Adelina Heyn (W 10) wagte sich als Geck mal an die 1000m Gehdistanz und merkte, dass es gar nicht so leicht ist, dies unverkrampft zu überstehen. Trotz zweier Verwarnungen hielt sie durch und blieb mit 6:57,3 min. (1. Platz) immerhin 5 Sekunden unter dem bestehenden Freiluft-Bahnrekord. So schnell wird sie sich dies nicht noch einmal antun.



Werferin Franziska Zeutzschel (W 13) zeigte nun endlich, was sie mit der Kugel drauf hat. Ihre 9.36m bedeuteten eine Verbesserung von über einem halben Meter, während Sabrina Webert (W 13) mit ihren 4.68m im Weitsprung nicht zufrieden sein konnte.