16.12.2006

Erfolgreiche Leichtathleten des MSV Buna Schkopau beim Jahresabschluss mit weihnachtlichem Flair
Von Walter Knebel


Sabrina Webert



Alexandra Martin



Franziska Zeutzschel



Markus Hollnecker



Angelique Schimpf



Michel Saß



Bernhard Müller


Merseburg/MZ. Die Leichtathleten des MSV Buna Schkopau können auch feiern. Sie hatten nach einem überaus erfolgreichem Wettkampf- und Trainingsjahr allen Grund dazu.



In der Merseburger „Achterbahn“ fand der Jahresabschluss der Athleten aller Altersklassen mit einer jahressportlichen Auswertung und der traditionellen Pokalübergabe für die erfolgreichsten und besten Sportler in den Disziplingruppen in der Kategorie der Schüler und der Jugend und Erwachsenen statt. Erstmals bekam auch jeder Athlet eine Urkunde, die noch einmal seine Jahresbestwerte aufzeigte.



Der Trainer konnte auf eine durchweg stolze Bilanz des Jahres 2006 verweisen. Die „Bunesen“ waren erneut ein Garant für Leistung und Stabilität und verlässlicher Partner innerhalb der LG Merseburg (u. a. 70-mal 1. Plätze bei BM bis DM, 3 Landesrekorde, 21 Kreisrekorde). Ein Dank ging auch an die Eltern und Athleten, die zum Gelingen des Wettkampfjahres sage und schreibe 2700 € Fahrtkosten beisteuerten.



Mit Unterstützung der Leitung der Abteilung Leichtathletik wurden die Voraussetzungen für drei gemütliche Stunden geschaffen. Die zahlreich erschienen Athleten (45) und Eltern waren dann auch gespannt, wer in diesem Jahr die Pokaltrophäen in Empfang nehmen würde. Bis auf eine Ausnahme erhielten alle vorjährigen Pokalbesitzer diese Auszeichnung auch in diesem Jahr, was von Kontinuität und Leistungsstabilität zeugt.



Die vier Kaderathleten (das gab es noch nie) Sabrina Webert (Delegierung), Alexandra Martin (Delegierung), Franziska Zeutzschel, Angelique Schimpf (alle W 13) und Markus Hollnecker (M 12) bekamen die Pokale „Bester Sprinter/Mehrkämpfer“, „Bester Läufer“, „Bester Werfer“ und „Bestes Nachwuchstalent“ vom Abteilungsleiter Wolfgang Graap überreicht.



Sabrina Webert und Angelique Schimpf sahnten mit je zwei Pokalen ganz schön ab. Angelique absolvierte im Trainingsjahr 2006 124 Trainingseinheiten und nahm an 48 Wettkämpfen teil. Dies wurde ebenso mit Pokalen gewürdigt.



„Bester Springer“ wurde erneut Michel Saß, welcher bei BM und LM 15-mal auf dem Siegertreppchen stand.



Im Jugend- und Erwachsenenbereich teilten sich Vater Gerd Ahne (M 40) und Sohn Jörg (MJB) die Pokale „Bester Sprinter“ und „Bester Springer“. Werfer-Oldie und Medaillengewinner bei den DM Emil Bölling (M 75) war der Werferpokal nicht zu nehmen.



Schade, dass die Pokale „Bester Läufer und Mehrkämpfer“ in dieser Kategorie wegen zu geringer Leistungsfähigkeit nicht vergeben werden konnten.



Bei den Schülern der Alterklassen 6 bis 11 war Sebastian Matern (M 09) und bei den Männern/Jugend Bernhard Müller (M 65) mit je 83 Trainingseinheiten die „Besten Trainierer“.



Nach der sportlichen Würdigung – hier wurde der Trainer nicht ausgeschlossen und mit einem Pokal „Unser bester Trainer“ geehrt – waren dann die Bahnen beim Bowlen dicht umlagert. Es wurde so manche „Ratte“ geschoben, aber auch viele Zehnen bejubelt. Neben einigen anderen machten auch hier Emil Bölling und Sabrina Webert die besten Figuren.



Die nötige Lockerheit für neue sportliche Taten im Jahr 2007 hat man sich schon einmal beim Bowlen geholt…