02.12.2006

Erfurter Hallenmeeting mit weiteren Steigerungen für die „Bunesen“
Von Walter Knebel


Markus Hollnecker



Michel Saß



Adelina Heyn


Erfurt/MZ. 530 Teilnehmer aus über 50 Vereinen aus vier Bundesländern kamen, um beim Schülermeeting von Motor Arnstadt in der Erfurter Leichtathletikhalle die Kräfte zu messen. Eine Woche vor den Hallen-Bezirksmeisterschaften nahmen noch einmal vier „Bunesen“ diese Gelegenheit wahr, um ihre Hallenform zu testen.



Adelina Heyn (W 10), Franziska Zeutzschel (W 13), Markus Hollnecker (M 12) und Michel Saß (M 13) gelang dies mit vier persönlichen Bestwerten sowie einem Sieg, zwei 3. Plätzen, einem 4. Rang und vier 6. Plätzen recht ordentlich.



Sieger im Kugelstoßen wurde Hollnecker mit 10.48m. Im Hochsprung meisterten Saß und Hollnecker 1.55m und 1.35m (Bestwert), wobei sie die nächste Höhe nur knapp verfehlten. Springer Saß, der mit Achillessehnenbeschwerden in den Wettkampf ging, gelang im Weitsprung mit Bestleistung bedeutenden 4.99m fast der erste 5m-Satz.



Für Adelina Heyn wurde es im Weitsprung wieder „nur“ der 4. Rang (3.96m). Im Kugelstoßen versuchten sich erstmals die C-Schüler, obwohl erst ab der Alterklasse 12 diese Disziplin im Wettkampfkalender steht. Die kleinen Hände von Adelina beförderten die 3-Kilo Kugel auf Platz drei mit 4.84m.



Franziska hatte ihre Stärken mit 1.35m im Hochsprung und 8.48m im Kugelstoßen.