04.11.2006

8 Medaillen beim Meisterschaftsabschluss für die LG Merseburg

Alexandra Martin

Nadine Hübel

Aschersleben/MZ. Die offenen Landesmeisterschaften im Crosslauf (AK 12 bis Senioren) richtete der SV Lok Aschersleben im Gelände auf der alten Burg aus.

Zehn Athleten der LG Merseburg konnten zum Meisterschaftsabschluss noch einmal acht Medaillen (3 /2/3) erkämpfen. Groß war die Freude über die zwei Einzel- und den einen Mannschaftstitel.

Die 13-jährige Alexandra Martin trumpfte noch einmal stark auf und brachte starke 8:18 min. über 2,4 km aufs Geläuf. Damit sicherte sie sich in dieser Saison bereits ihren fünften Meisterschaftserfolg.

Mit einer ansprechenden Zeit überzeugte auch die Leunaerin Nadine Hübel (Fr) als Meisterin über 4,8 km in 17:58 min. Zudem bekam sie noch eine zweite Goldmedaille umgehängt, denn das Frauen-Mannschaftsteam mit Katja Nebe, Andrea Bleiel und ihr wurden mit 30 Platzpunkten Landestitelträger vor SV Kali Wolmirstedt und dem LAV Halensia.

Leider gelang dies der Mannschaft der WSB nicht. Mit einem Platzpunkt Unterschied belegten die Mädchen mit Martin, Schimpf und Zeutzschel Rang zwei hinter Turbine Halle. Sie freuten sich schließlich auch über die Silberplakette.

Zu Einzel-Medaillenehren kamen noch Andrea Bleiel (W 35) – Platz zwei –, Angelique Schimpf (W 13), Chris Bleiel (M 12) und Katja Nebe (W 30) – Plätze drei.

Im Rahmenprogramm der Jüngsten startete der Braunsbedraer Jan Rosenbaum über 1,4 km. In 5:22 min. belegte er den 3. Platz.