03.10.2006

Michel will es noch einmal wissen
Kreisrekord im Block-WK Lauf
Von Walter Knebel


Michel Saß



Adelina Heyn


Leipzig/MZ. Adlina Heyn (W10), Franziska Zeutzschel (W13) und Michel Saß (M13) unterzogen sich zwei Tage nach dem Schönebecker Bahnabschluß im Stadion der Leipziger Nordanlage mit einem 5-Kampf einen Härtetest. Regendauerwetter und Kühle machten das Unterfangen nur noch schwerer.



Der in seinen Leistungen stabile und gereifte 13-jährige Michel Saß vom MSV Buna Schkopau meisterte diese Bedingungen mit Bravour. So konnte er innerhalb des 5-Kampfes (75m, 60m Hürden, Weit, Ball, 1000m) im Ballwurf und 1000m-Lauf mit zwei Bestwerten aufwarten (50.40m/3:30,30min.min.) und bei zahlreicher und stärkster Konkurrenz den 2. Platz mit dem Kreisrekord-Punktergebnis von 2.250 Zählern überzeugen. Unter diesen Bedingungen waren auch seine 4.58m im Weitsprung, die Hürden- und Sprintleistung mit 10,25sec und 10,57sec voll in Ordnung.



Adelina hatte ihre Stärken beim Mehrkampf im Hürdensprint (12,25sec) und 800m-Lauf (3:06,40min.) und belegte in der W10 mit 1.836 Punkten im Block-WK Lauf den 3. Rang.



Mit den schwierigen Bedingungen kam Franziska nicht so zurecht. Sie tat sich schwer, kam in der Mehrkampfwertung auf einen 4.Platz (2.198 Punkte), konnte aber mit ihrem Ballergebnis von 47.40m überzeugen.