01.10.2006

Erfolgreicher Bahnabschluss beim Schönebecker SC
Von Walter Knebel


Sebastian Matern



Alexandra Martin



Tom Schatz


Schönebeck/MZ. Sechs Nachwuchsathleten der LG Merseburg nahmen im Schönebecker Stadion an der Magdeburger Straße erfolgreich an den Bahnabschlußwettkämpfen teil. Mit 5 Siegen und je drei 2. und 3. Plätzen sowie drei persönlichen Bestwerten kehrten sie zurück.



Der 13-jährige Michel Saß gewann den 75m-Lauf und den Hochsprungwettbewerb, fabrizierte aber drei ungültige Versuche im Ballwurf und wurde mit nur zwei Wettbewerben noch zweiter im Dreikampf.



Die gleichaltrige Alexandra Martin stand im 75m-Endlauf und wurde in 10,67sec gute Dritte, konnte aber im 800m-Lauf einen ungefährdeten Erfolg herauslaufen.



Dreikampfsieger wurde Sebastian Matern (M09) mit 992 Zählern, wobei sein Ballwurfresultat mit 46.69m eine Sonderstellung einnehmen und ein Spitzenresultat darstellen. In seinem letzten Wettbewerb der Freiluftsaison wollte er endlich beweisen, dass er auch die 1000m viel schneller als im bisherigen Saisonverlauf laufen konnte. Mit dem 2. Platz und der Zeit von 3:49,26min. bewies er das eindrucksvoll.



Einen weiteren Sieg für die Merseburger Farben lief der Leunaer Tom Schatz (M09) im 50m-Rennen heraus, während er im Dreikampf zweiter wurde. Adelina Heyn (W10) sowie Marlen Jennert (W09) überzeugten ebenso in den Sprintfinals mit Rang zwei und drei.