23.09.2006

Doppelerfolg beim internationalem Bahnabschlusssportfest
Von Walter Knebel


Gerd Ahne



Jörg Ahne


Blankenburg/MZ. Beim 40. internationalem Bahnabschluss im Blankenburger Sportforum starteten Vater Gerd (M40) und Sohn Jörg Ahne (MJB) und bewiesen über 100m und im Weitsprung, dass so spät in der Saison doch noch etwas geht.



Mittlerweile hat Jörg seinen Vater in dessen Paradedisziplinen im Griff. Mit zwei Siegen verabschiedete er sich von der Saison 2006. Im Weitsprung steigerte er seinen Bestwert auf 6,32m und war mit 11,81sec auch im 100m-Finale nicht zu bezwingen.



Ahne Senior erreichte im 100m-Lauf und im Weitsprung jeweils das Finale und den Endkampf. Mit 12,32sec und 6,11m ( 5. )stand er zwar nicht auf dem Treppchen, aber seine Gegner waren auch Männer der Hauptklasse.