17.09.2006

Merseburgs Mehrkampf-Nachwuchs stand 15-mal auf dem Treppchen
Matern, Saß, Heyn und Ahne die gefeierten Sieger
Von Walter Knebel


Cassandra Schupeck



Michel Saß



Jörg Ahne


Halle/MZ. Turbine Halle beendete die Leichtathletiksaison mit einem Drei- und Vierkampf für alle Schüler-Alterskassen im Stadion an der Felsenstraße. Die Jugendlichen und Erwachsenen starteten in einigen Einzeldisziplinen.



Die 20 Athleten der LG Merseburg konnten sich mit vier Mehrkampferfolgen und zwei Einzelsiegen sowie sieben Zweit- und vier Drittplatzierungen gut in Szene setzen.



Aus leistungssportlicher Sicht gab es zwei weitere Kreisrekorde erneut durch Cassandra Schupeck (W08) im Ballwurf – 27,88m – und im Dreikampf – 1057 Zähler. 16 persönliche Bestwerte zeigten, dass auch im Herbst noch etwas geht.



Der 13-jährige Michel Saß siegte im Dreikampf und im Vierkampf und verfehlte die Kreisbestleistung im Vierkampf mit 1779 Punkten nur knapp. Sebastian Matern (M09) – 970 Punkte – und Adelina Heyn (W10) – 1092 Punkte – waren weitere Sieger der LG.



Zweite Plätze belegten Franziska Zeutzschel (W13), Toni Reitzenstein (M13), Katharina Mehle (W09), Tom Schatz (M09) und Cassandra Schupeck (W08).



Auf den Bronzerang kamen Albert und Konrad Nebe (M08/M11) und Adelina Heyn (W10) ein.



Nur ein Jugendlicher der LG mit Jörg Ahne (MJB) nutzte das hervorragende Leichtathletikwetter für eine Leistungsverbesserung. Dabei lief er die 200m erstmals deutlich in 23,63sec unter 24 Sekunden und stellte mit 1,70m auch seine Hochsprungbestleistung ein.