16.09.2006

Cassandra mit weiterer Kreisbestleistung
Von Walter Knebel


Cassandra Schupeck



Nathalie Schupeck


Wolmirstedt/MZ. Das Geschwisterpaar Nathalie und Cassandra Schupeck (W08/09) vom MSV Buna Schkopau prüfte bei den Bahnabschlusswettkämpfen im Stadion „Glück auf“ im Sportkomplex Küchenhorn in Wolmirstedt den Norden Sachsen-Anhalts recht erfolgreich. Immerhin errangen sie 4 Siege und drei 2. Plätze.



Die Sprintwettbewerbe über 50m fanden noch auf einer herkömmlichen Aschenbahn statt. Deshalb gehen die guten erzielten Zeiten von 8,17sec und 8,42sec voll in Ordnung. Im Weitsprung überzeugten sie mit 3.72m und 3.42m ebenso.



Ließen die Ballweiten der beiden Schwestern schon beim Wettkampf vorige Woche aufhorchen, so setzte Cassandra mit 27.20m noch einen drauf und freute sich über den neuen Kreisrekord für die Alterklasse W08.



Im 800m-Rennen machte Cassandra den Dreifachtriumph perfekt.