16.09.2006

Angelique baut Führung in Landescup-Wertung aus
Von Walter Knebel


Angelique Schimpf



Franziska Zeutzschel


Theißen/MZ. Der 12. Globuslauf in Theißen war zugleich auch der 9. Wertungslauf im Gaensefurther-Läufercup 2006. Natürlich standen mehrere Streckenangebote auf dem Programm. Die LSG Goseck war Ausrichter dieses Laufereignisses.



Angelique Schimpf, die etatmäßige Läuferin, und Franziska Zeutzschel, der Wurf-Mehrkampftyp (MSV Buna Schkopau), starteten im Lauf über 2km. Auf einem schwierigen und bergigen Kurs mussten sie sich beweisen.



Angelique legte sofort ein scharfes Tempo vor und ließ mit ihrem nun schon 5. Sieg (8:30min.) in der Läufercup-Serie nichts anbrennen. Ihre Teamkollegin Franziska machte mit ihrem überraschenden zweiten Platz den Triumph perfekt.



Nach 5 Läufen liegt Angelique mit 167 Zählern klar auf Platz eins in der Cupwertung.