09.09.2006

Mehrkampf-Kreisrekorde durch Schupeck-Schwestern
Von Walter Knebel


Cassandra Schupeck



Nathalie Schupeck



Sebastian Matern


Haldensleben/MZ. Zu den Bahnabschlusswettkämpfen des Haldenslebener SC im Waldstadion wurde die LG Merseburg durch drei D-Schüler – Cassandra und Nathalie Schupeck (W08/W09) und Sebastian Matern (M09) – des MSV Buna Schkopau sehr erfolgreich vertreten.



Im Dreikampf (50m, Weit, Ball) standen alle drei Schüler auf dem obersten Treppchen. Als Zugabe gab es durch Cassandra und Nathalie mit 1.040 Punkten und 1.139 Punkten neue Kreisrekorde.



Sebastian verfehlte den Kreisbestwert noch um 30 Zähler (1.002 Punkte), hatte aber mit 47,76m im Ballwurf für einen Paukenschlag gesorgt. Er verbesserte seinen Kreisrekord um 4 Meter. In dieser Disziplin boten auch die beiden Schupeck-Schwestern mit 25,15m und 26,46m persönliche Bestleistungen an.



Beachtlich war auch das Einzelergebnis von Nathalie im 50m-Sprint mit 8,02sec.



Dieser Auftritt der drei talentierten Nachwuchsathleten dürfte in den noch ausstehenden Herbstwettkämpfen nicht das letzte Wort, der letzte Rekord gewesen sein.