29.08.2006

Start in die 2. Hälfte der Leichtathletiksaison steht bevor
Von Walter Knebel

Merseburg/MZ. Die Leichtathleten der LG Merseburg stehen nach einer längeren Ferienpause wieder im Training. Nun beginnt für sie eine noch fast zwei Monate andauernde Freiluftsaison.



Zirka 15 Stadionsportfeste und ebenso viele Straßen-, Cross- und Geländeläufe stehen im Terminkalender. Im Crosslauf werden noch die Landesmeister ermittelt.



Kreisliche Höhepunkte sind der Schüler-Ländervergleich am 9. September in Leuna, wobei die LG Merseburg mit sieben Athleten in der Landesauswahl vertreten ist. Das Geiseltalmeeting für Schüler und Jugendliche in Braunsbedra und drei Werfersportfeste gehören ebenso dazu.



Im Laufbereich wird der 11. Geiseltalseelauf wieder ein Knüller werden. Mit dem 3. Saale-Elster-Lauf bei DOW in Schkopau steht ein hochkarätiger Straßenlauf an.



Der Oktober und November werden die Monate sein, in der die Laufsaison über Stock und Stein viele Höhepunkte bereithält. Schon im November steigen die Athleten in die Hallensaison ein. Für alle Athleten der LG Merseburg eine Herausforderung, nahtlos an die großartigen Erfolge der Hauptsaison anzuknöpfen und die eine oder andere Bestleistung noch aufzustellen.



Die vergangenen Tage der EM sind allen noch gegenwärtig. Auch unsere deutschen Athleten konnten sich wieder besser präsentieren. Tragen wir diesen Schwung in die nächsten Wettkämpfe. Gleichzeitig rufen wir die Eltern und Sportlehrer auf: Schickt eure Kinder in eine der drei Abteilungen der LG Merseburg zum Training!