12.08.2006

Erfolge beim 18. Seniorenmeeting des SSV 90 Landsberg
Von Walter Knebel


Ruediger Wulf



Emil Bölling



Heinz Ryborz


Landsberg/MZ. Im Sportforum am Felsenbad gab es die 18. Auflage eines gut besuchten Seniorensportfestes des SSV 90 Landsberg. Nach einer viel zu langen Sommer- und Trainingspause zeigten die Werfer des MSV Buna Schkopau schon wieder ein erstaunliches Leistungsvermögen.



Ruediger Wulf (M60), der 3 Monate keine Leichtathletik-Wettkampfanlage sah, überzeugte mit seinen 2. Plätzen im Kugelstoßen – 11.02m – und im Diskuswurf – 32.28m.



Emil Bölling (M75) kommt langsam wieder in Fahrt, denn sein Diskusergebnis mit31.94m ist über 3 Meter weiter als kürzlich bei den DM. Die Kugel wuchtete er 10.21m.



Der älteste Teilnehmer war der 83-jährige Heinz Ryborz, welcher sich über seine 8.88m im Kugelstoßen freute.



Obwohl die Speerwurfleistungen bei allen drei Werferoldies nicht so überzeugend ausfielen, traten sie dennoch die Heimreise mit fünf Siegen und vier 2. Plätzen an.