19.07.2006

Reipsch`er „Zickenmarathon“
Pokale an Rosenbaum-Brüder, Schimpf und Montag
Von Walter Knebel


Tim Rosenbaum



Jan Rosenbaum



Angelique Schimpf


Reipisch/MZ/wk. Der Heimatverein Reipisch ließ sich im Rahmen seines Heimatfestes auch wieder sportlich etwas einfallen und rief die Volkssportläufer und Nordic-Walker zum 4. Reipsch`er „Zickenmarathon“.



Die Streckenangebote reichten von 2km über 5km und 7km. Mit Start und Ziel auf der Dorfstraße führte der Straßenlauf über die Autobahnbrücke mit verschiedenen Wendepunkten und zurück zum Festtrubel auf die Festwiese.



Die Pokalsieger Jan Rosenbaum (M 08) – 2km (9:28min.) – und sein größerer Bruder Tim (MJB) - 7km (26:27min.) – SV Braunsbedra/HLF – bei den Schülern und Männern und Angelique Schimpf (W 13) - 2km (8:19min.) – MSV Buna Schkopau – und Paula Montag (WJB) – 5km (19:14min.) – HLF – im weiblichen Bereich nahmen neben den tollen Preisen auch die begehrten Pokaltrophäen entgegen.



Der jüngste Teilnehmer war die erst 5-jährige Anna Rosemeier aus Frankleben, während Laufoldie Egon Hofmann (M 55) vom SV 1916 Beuna der älteste Starter war.



Sport erhält jung sagten sich auch die Nordic-Walker über 5km und 7km. Hier siegten die einheimischen Karin Keil in 47:01min. und Ursula Preller in 1:03,46h.



Diesen Lauf sollte man sich merken, wenn er im nächsten Jahr etwas mehr Zuspruch bekommen würde, könnte er zu den etablierten Laufveranstaltungen unseres Kreises zählen. Verdient hätte er es allemal.