15.07.2006

Leistungssteigerungen bei den Mitteldeutschen Meisterschaften
Sharon mit Silbermedaille
Von Walter Knebel


Sharon Andreu Marcello


Jena/MZ. Die Mitteldeutschen Meisterschaften der Schülerklasse A kamen in Jena im idyllisch gelegenen Abbe-Sportfeld zur Austragung. Da die ersten Acht jeweils geehrt wurden, standen die fünf LG-Jungen der Altersklassen 14/15 mit Sharon Andreu Marcello, David Wenger, Martin Renner – alle MSV Buna Schkopau, Sebastian Bendler und Maximilian Klimannt – beide SV Braunsbedra – alle auf dem Treppchen.



Mit einer Silbermedaille, drei „undankbaren“ 4. Plätzen, zweimal Platz sechs, einem 8. Rang und mit einer fünfmaligen persönlichen Leistungssteigerung konnte man die Hauptsaison erfolgreich abschließen.



Obwohl Sharon seinen Vorjahreserfolg im Hammerwurf nicht wiederholen konnte, freute er sich auch über seine Silberplakette – 34,41m.



Jeweils „nur“ Rang vier gab es für Max im Speerwurf – 38,79m, David im Hammerwurf – 30,60m – und Martin im Hammerwurf – 24,54m. Erstmals stieß Sebastian die Kugel mit 10,02m über die 10m-Marke.



Im Diskuswurf hatten sich die Jungen mehr ausgerechnet. Alleinig Klimannt erfüllte mit 31,82m die Anforderungen.