13.07.2006

Alexandra Martin

Michel Saß

Clemens Thiem

Halle/MZ. Der Landestrainer hat natürlich registriert, dass die B-Schüler der LG Merseburg bei den Wettkämpfen in der Hauptsaison und bei den Landesmeisterschaften das Leistungsniveau im Lande mitbestimmten.

Folglich berief er gleich sieben Schüler in die Landesauswahl. Dass es mit Sabrina Webert – Hürden, Alexandra Martin – 800m/2000n, Angelique Schimpf – 800m, Franziska Zeutzschel – Diskus/Speer, Michel Saß – Hürden, Weit, Hoch, Diskus (alle MSV Buna Schkopau), Clemens Thiem – Kugel – und Chris Bleiel – 2000m (beide SV Braunsbedra) von der Anzahl her gleich so viele Athleten betraf, überrascht. So etwas hatten wir noch nie. Nicht nur die Athleten sind stolz darauf, sondern auch die beiden Trainer Rosenbaum und Knebel.

Zum Einsatz kommen sie zum ersten Mal beim Mitteldeutschen Schüler-Ländervergleich mit den Gleichaltrigen aus Sachsen und Thüringen am 9. September im Leunaer „Stadion des Friedens“. Zu diesem „Heimspiel“ wünschen wir Erfolg und viele Punkte für die Auswahl Sachsen-Anhalt.