02.07.2006

Silbererfolge für Sebastian in Leipzig
Von Walter Knebel


Sebastian Matern


Leipzig/MZ. Fast 500 Teilnehmer hatten die Organisatoren von Mo-Go-No Leipzig auf der Nordanlage hinter dem ehemaligen Zentralstadion zu ihrem Schülermeeting zu verkraften. Für die vier Schüler des MSV Buna Schkopau hingen die Trauben bei den starken Teilnehmerfeldern hoch.



Trotzdem reihte sich mit dem 9-jährigen Sebastian Matern einer mit ganz vorn ein. Sebastian war topp drauf und stand dreimal als Zweitplatzierter auf dem Treppchen – Hoch/Weit/Ball. Seine Bestleistung im Ballwurf steht jetzt bei 43,86m.



Die erfolgsverwöhnte Adelina Heyn (W10) kam zwar auf zwei Bestwerte, nämlich im Weitsprung – 3,90m – und 60m-Hürdenlauf – 12,40sec, musste die 5./6. Plätze aber erst einmal verkraften.
Ergebnisse:

M 09  Matern, Sebastian   50m/Weit/Hoch  8,45sec/3,76m/1,10m
W 10  Heyn, Adelina       50m/Hoch       8,18sec/1,10m
      Haase, Caroline     50m            8,68sec
W 12  Ronneberger, Sarah  Hürden/75m     13,02sec/11,21sec