27.05.2006

Geschwisterpaar Schupeck überzeugte beim Schüler-Ostseepokal
Von Walter Knebel


Nathalie Schupeck



Cassandra Schupeck


Rostock/MZ. Nathalie (W09) und Cassandra (W08) Schupeck unternahmen im Urlaub einen Abstecher nach Rostock ins Leichtathletikstadion, um mal andere Gegner kennen zu lernen und sie zu testen.



Beim Schüler-Ostseepokal hatten sie dazu die Gelegenheit. Sechs Mal standen sie auf dem Siegerpodest (2x2./4x3.) und lieferten vor allem im Sprint- und Laufbereich Spitzenleistungen ab.



Nathalie lief die 50m in persönlicher Bestzeit von 8,01sec und war über die Aufbaustrecke von 600m mit 2:02min. äußerst schnell unterwegs, während Cassandra über diese Distanz mit 2:07min. nur unwesentlich langsamer war. Diese Zeiten deuten schon an, dass sie über 800m noch bessere Zeiten erzielen werden.



Besonders stolz war Cassandra auf ihr Weitsprungresultat von 3,41m.