26.05.2006

Staffel-Landesmeister mit Kreisrekord
Schimpf-Martin-Webert
Von Walter Knebel


Angelique Schimpf



Alexandra Martin



Sabrina Webert


Dessau/MZ. Im Vorprogramm zum Internationalen Leichtathletik-Meeting im Dessauer Paul-Greifzu-Stadion kamen die Mittelstreckenstaffeln als Landesmeisterschaft zur Austragung.



Die WSB (W 13) der LG Merseburg/MSV Buna Schkopau in der Besetzung mit der Startläuferin Angelique Schimpf, der zweiten Läuferin Alexandra Martin und der Schlussläuferin Sabrina Webert gelang der Triumph über 3x800m Landestitelträger zu werden.



Sie waren favorisiert und wollten den Titel. Der Kreisrekord als Zugabe konnte um 16,55sec verbessert werden. Brachten die ersten beiden Läuferinnen ca. 2:33,0min. auf die Kunststoffbahn, so brauchte Sabrina in etwa 2:30,0min. für ihren 800m-Abschnitt.



Glücklich lagen sie sich in den Armen und empfingen stolz ihre Medaillen, konnten sie doch solche starken Teams wie den SV 90 Havelberg und den TSV GutsMuths Quedlinburg auf die Plätze verweisen.



Alex ist nun schon 4-fache Landesmeisterin, während Angelique bereits drei Titel sammelte und Sabrina es auf zwei brachte.



Der LG Merseburg stärkste Altersklasse wird in dieser Saison weitere Akzente setzen und bestimmt noch einige Titel abräumen.