24.05.2006

Leichtathletiksplitter
Nitzschker, Krämer, Zeutzschel und Webert erfolgreich unterwegs
Von Walter Knebel


Christoph Nitzschker



Rudolf Krämer


Wilhelmshaven – Wien – Leipzig – Dessau/MZ. In Wilhelmshaven nahm Langlaufspezialist Christoph Nitzschker (Mä) vom SV Braunsbedra am 1. Gorch-Fock-Marathon teil. Er startete im Halbmarathon und kam unter 342 Läufern mit guten 1:20:07h als Zweitplatzierter ins Ziel.



In der Wiener Metropole ging der 68-jährige Rudolf Krämer (VfB IMO Merseburg) über die Marathondistanz an den Start und freute sich, dass er mit 3:58:34h eine ansprechende Zeit erzielte und damit unter der ominösen Vierstunden-Grenze blieb.



In den Stadien in Leipzig und Dessau sagten Sabrina Webert und Franziska Zeutzschel (bd. W 13) den schwierigen Windverhältnissen erfolgreich den Kampf an. Sabrina sprang im Weitsprung 4,82m (2.) weit und sollte in Kürze den ersten 5m-Satz folgen lassen.



Mit zwei Siegen und einem 3. und 4. Platz kehrte Franziska von der Leipziger Nordanlage zurück. Die Diskus-Bestleistung von 25,92m, der Speerwurf – 32,66m – und das 60m-Hürdenresultat – 10,95sec – sind in Vorbereitung auf die LM im Blockwettkampf bereits eine gute Bilanz.