01.05.2006

Strahlender Glanz der Bambinis von Buna Schkopau
Von Walter Knebel


Cassandra Schupeck



Nathalie Schupeck



Adelina Heyn


Grimma/MZ. Bei der 3. Schüler-Gala des SV Großbardau im Grimmaer „Stadion der Freundschaft“ hatten die Organisatoren mit über 500 Teilnehmern und 1600 Einzelstarts alle Hände voll zu tun.



Die LG Merseburg wurde „nur“ von 3 Bambinis – Cassandra Schupeck (W 08), Nathalie Schupeck (W 09), Adelina Heyn (W 10) – vom MSV Buna Schkopau vertreten.



Alle drei gaben im Konzert der starken Gegnerschaft eine Spitzenvorstellung. Sie kehrten mit 3 Siegen, ebenso vielen 2. Plätzen und vier 3. Rängen in die Saalestadt zurück.



Cassandra erkämpfte sich zwei Erfolge und freute sich über ihre Bestwerte im 50m-Sprint in 8,32sec und im 800m-Rennen in 3:03,40min. Mit einer Silbermedaille wurde sie in der Punktwertung ihrer Altersklasse mit erreichten 101,32% geehrt.



Schrammte Cassandra am Kreisrekord über 800m nur um 8/10sec vorbei, so waren es bei ihrer Schwester Nathalie mit 2:58,80min. 1,4sec. Damit wurde sie Zweite. Dieses Ergebnis erzielte sie auch in der Punktwertung (99,80%) ihrer Altersklasse und fügte im 50m-Finale (3.) mit 8,10sec noch eine Bestleistung hinzu. In dieser Wertungsklasse musste man sich dafür über Vor-, Zwischen- und Endlauf qualifizieren.



Traten die Schupeck-Schwestern 5-mal an den Ablauf, so absolvierte Adelina sogar sechs Starts. Ihre starken Auftritte hatte sie als Siegerin im Hochsprung mit 1,20m (KR um 3cm verfehlt) und als Drittplatzierte über 50m in 8,05sec sowie mit ihren ersten Start über die für diese Altersklasse noch ungewöhnlichen 60m Hürden.