17.04.2006

Freiluftstart der Leichtathleten nach Trainingslager mit hohen Erwartungen

Thalheim/MZ. Fast 50 Athleten der LG Merseburg aller Altersgruppen trainierten in Thalheim kurz vor dem Start in die Freiluftsaison eine Woche lang und erhielten den letzten Schliff für den kaum noch zu erwartenden Einstieg in eine an hohe Erwartungen geknüpfte Saison 2006.

Eine harte Woche liegt hinter den Athleten. Bei nicht allzu günstigen Wetter standen neun schwere Trainingseinheiten auf dem Programm.

In vier Trainingsgruppen führten die Trainer Rosenbaum, Graap, Zschiegner und Meinhardt ein optimales Training durch. Im Waldgelände und in der Turnhalle wurde den Athleten das Letzte abverlangt. Für alle Trainer und Athleten wurde dieses Trainingslager zu einem vollen Erfolg, dank der Disziplin und der Einsatzbereitschaft etwas leisten zu wollen.

Bei dieser zielgerichteten leistungssportlichen Aufgabe kam die Freizeit nicht zu kurz. Beim gemeinsamen Erleben im Miteinander hatten alle viel Spaß auch beim zusätzlichen kulturellen und sportlichen Angebot.

So standen große und kleine Spiele auf dem Programm. Ständig umlagert waren die Tischtennisplatten, der Billardtisch sowie das Tischfußballspiel. Kinoabend, Erlebnisbad, Diskoveranstaltung und das Ostereiersuchen waren einige weitere Höhepunkte.

Die Trainingsleistungen deuteten es bereits an, dass zur Bahneröffnung im Merseburger Stadtstadion am 22. April eine Reihe von guten Ergebnissen zu erwarten ist und so mancher persönlicher Rekord ausgelöscht werden wird.