16.03.2006

Aufschlussreiche Hallensaison beendet
80 Medaillen für LG-Athleten
Von Walter Knebel


Die Trainer der LG Merseburg: Walter Knebel, Sven Rosenbaum und Siegfried Zschiegner


Merseburg/MZ. Eine erfolgreiche vier Monate andauernde Hallensaison liegt hinter den Athleten der LG Merseburg. Im Training und in den Hallenstarts legten sie die Grundlagen für eine starke Freiluftsaison. Nicht in jedem Falle traten sie zu den Hallenhöhepunkten wie den Hallen-BM und Hallen-LM mit voller Mannschaftsstärke an.



Sie nahmen an 18 Hallensportfesten teil und konnten bei Meisterschaften mit 80 Medaillen (28/30/22) und 46 Platzierungen (4.-6.) das Vorjahresergebnis mit 17 Medaillenplätzen überbieten.



53 Mal verbesserten sie ihre persönlichen Bestwerte, dies lässt auf eine noch erfolgreichere Freiluftsaison schließen.



In der Hallensaison lieferten die Landesmeister Gerd Ahne, Katja Nebe, Nadine Hübel, Emil Bölling, Ruediger Wulf, Malin Abraham, Clemens Thiem und Marcus Hollnecker so manche Schlagzeile.



Im Schülerbereich hatten die LG-Verantwortlichen viel Freude u.a. mit den Schupeck Geschwistern Cassandra und Nathalie, Adelina Heyn, Tom Wunderlich, Tom Schatz, Konrad Nebe, Sabrina Webert, Alexandra Martin, Franziska Zeutzschel, Sebastian Matern.



In eine 5 Wochen andauernde Trainingsphase mit einem Trainingslager in Thalheim treten nun die Athleten ein, um die Bahneröffnung am 22. April im Merseburger Stadtstadion mit einem Leistungspaukenschlag zu beginnen.



Werfer und Läufer verschwinden nicht in der „Versenkung“, sondern beginnen sofort mit gezielten und aufbauenden Wettkämpfen ihr derzeitiges Potential abzurufen.