04.03.2006

Erfolgreiche „Bambinis“ beim Schülermeeting
Von Walter Knebel


Cassandra Schupeck



Nathalie Schupeck



Adelina Heyn


Erfurt/MZ. Der ASV Erfurt veranstaltete sein stark besuchtes 10. Bambino-Sportfest für die Altersklassen 6/7 bis 11 in der Erfurter Leichtathletikhalle. Die LG Merseburg wurde durch die Geschwister Cassandra und Nathalie Schupeck (W 08 / W 09) und die 10-jährige Adelina Heyn vertreten.



Mit einem Sieg, fünf Ehrenplätzen, einem 4. und zwei 5. Rängen sowie 3 persönlichen Bestwerten stand man dann auch neun Mal auf dem Siegerpodest.



In die Sprintfinals kamen alle drei Schülerinnen. Während im Finale Adelina etwas verkrampft wirkte und mit einer gelaufenen 8,05sec (5.) zufrieden sein musste, verpasste Nathalie zeitgleich mit der Siegerin (2.) in 8,18sec den großen Erfolg. Auch ihre Schwester kam in 8,45sec auf Platz zwei ein.



Im Weitsprung hatten sie nicht ihren besten Tag. Sie sprangen in der langsam zu Ende gehenden Hallensaison schon weiter als 3,69m (5.), 3,57m (2.) und 3,19m (4.).



Adelina sprang dafür im Hochsprung mit Bestleistung von 1,17m auf Platz zwei.



Im 800m Rennen brannten die Schupecks ein Feuerwerk ab. Mit tollen Bestzeiten von 3:06min. – Cassandra – und 3:00min. – Nathalie – verbesserten sie sich um vier bzw. sieben Sekunden. Kampfgeist bewies hier Adelina, die beim Start über 800m stürzte, aber dennoch das Rennen tapfer zu Ende lief.