26.02.2006

Webert sieben Mal in DLV-Bestenliste

Sabrina Webert

Michel Saß

Merseburg/MZ. Nun zeigt auch die DLV-Bestenliste an, dass unsere B-Schüler (12/ 13) im Bundesmaßstab mit 9 Athleten darin vertreten sind. Wie schon die Landesbestenliste von 2005 ausweist, waren sie in der vergangenen Wettkampfsaison unsere leistungsstärksten Altersklassen.

Sabrina Webert wurde höchsten Ansprüchen gerecht und findet sich in sieben Disziplinen darin wieder. Im Block-Mehrkampf Lauf rangiert sie an 6. Stelle und platzierte sich im Drei-und Vierkampf, 75m, 60m Hürden, 800m und Ballwurf jeweils unter den ersten 50 ihrer Altersklasse im DLV der Bundesrepublik.

Mit drei Nennungen und gar einem 4. Platz im Hochsprung (1,57m) der M 12 ließ Michel Saß aufhorchen.

Die Läuferin Alexandra Martin – 5km Straße- und die 3 mal 800m-Staffel mit Martin, Webert und Schimpf landete mit den Plätzen 13 und 14 ebenso ganz weit vorn.

Franziska Zeutzschel und der erst 11-jährige Marcus Hollnecker freuten sich jeweils über 3 Nennungen.

Clemens Thiem (M 11), Martin Renner und Maximilian Klimant (bd. M 13) platzierten sich im Kugelstoßen, Hammerwurf und Ballwurf.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass mit Sabrina Webert, Alexandra Martin, Marcus Hollnecker, Maximilian Klimant und Sebastian Bendler und eventuell weiteren Leistungskadern der LG Merseburg den leistungssportlichen Weg ins Olympiazentrum nach Halle gehen wollen.