25.02.2006

Tom Schatz

Konrad Nebe

Adelina Heyn

Halle/MZ. Für die Altersklassen 8 bis 11 gibt es in den Wintermonaten sehr wenige Vergleichsmöglichkeiten gegenüber den anderen AK. So war es schon interessant zu erfahren, wie unsere jüngsten Athleten die vielen Vorbereitungswochen im Training genutzt haben.

Mit 15 Schülern nahm die LG Merseburg bei diesem gut besuchten Nachwuchssportfest von Turbine Halle in der Brandberge-Halle erfolgreich teil. Mit 17 Medaillenplätzen (8/5/4), 23 persönlichen Bestleistungen und dem Erringen von 3 Altersklassenpokalen gaben unsere besten Nachwuchs-Leichtathleten eine gute Visitenkarte ab.

Die Pokale für die besten Leistungen in ihren AK errangen in der M 09 der Leunaer Tom Schatz für seine 3,78 m im Weitsprung, sein Teamgefährte Konrad Nebe (M 11) für sein Temporennen über 1000 m in 3:30,88 min. und die Bunesin Adelina Heyn (W 10), die im 800m-Lauf ihre Bestzeit um 12 Sekunden verbesserte und in nicht erwarteten 2:55,06 min. siegte.

Adelina Heyn und Cassandra Schupeck (W 08) räumten mit zwei Siegen und einem 2. Rang ganz schön ab.

Die weiteren Erfolge wurden durch Nathalie Schupeck (W 09) und Sebastian Matern (M 09) errungen. Der dabei erkämpfte Medaillensatz von Nathalie hatte es in sich, denn 8,12 sec über 50m, 3,62 m im Weitsprung und sehr schnelle 1:21min. im 400m-Lauf machen Appetit auf die Freiluftsaison.

Ebenso auf dem Treppchen standen die 8-jährigen Albert Nebe aus Leuna und Jan Rosenbaum aus Braunsbedra. Katja Fuchs (W 10), Marlen Jennert (W09), Antonia Berndt (W 09), Denis Ender (W08) und Benjamin Heinzelmann (M 08) komplettierten die gute Vorstellung der LG-Athleten.
Weitere Ergebnisse:
M 08   Nebe, Albert           50m/Weit        9,13sec/3,11m
       Rosenbaum, Jan         50m/Weit/400m   8,95sec/3,04m/1:23min.
       Heinzelmann, Benjamin  Weit            3,04m
W 08   Schupeck, Cassandra    50m/Weit/400m   8,41sec/3,57m/1:24min.
       Ender, Denis           Weit            3,04m
M 09   Matern, Sebastian      50m/Weit/400m   8,60sec/3,67m/1:22min.
       Schatz, Tom            50m             8,17sec
W 09   Jennert, Marlen        50m/Weit        8,53sec/3,31m