17.01.2006

LG-Athleten beim Abendmeeting mit überzeugenden Auftritten
Von Walter Knebel


Alexandra Martin



Sabrina Webert



Michel Saß


Halle/MZ. Der neugegründete Verein LAV „Halensia“ veranstaltete in der Brandberge-Halle ein gut besuchtes Abendsportfest. Die zwölf Athleten der LG Merseburg errangen 9 Erfolge und mehrere Platzierungen, und im Hinblick auf die Hallen-Landesmeisterschaften kommen sie immer besser in Tritt. Dies belegen die erzielten sieben persönlichen Bestmarken.



Kaum zu glauben, welch ein Feuerwerk Alexandra Martin (W13) im 800m Rennen abbrannte. Die Uhren blieben bei fabelhaften 2:32,58min. stehen. Dies ist eine Verbesserung von sieben Sekunden. Dass sie sich damit zur Mitfavoritin bei den anstehenden Titelkämpfen machte, dürfte kein Rucksack sein.



Ihre Teamgefährtin Sabrina Webert (W13) steigerte ihre 60m Hürdenbestzeit erneut auf 10,22sec und strebt Ähnliches an. Gemeinsam mit ihr möchte Franziska Zeutzschel (W13) in den Endlauf kommen, denn mit ihren gelaufenen 11,04sec steht sie kurz vor dem Leistungssprung in die 10-er Barriere.



Michel Saß (M13) war diesmal topp drauf und erzielte mit 1,45m im Hochsprung und seinen gelaufenen 10,84sec über die 60m Hürden recht ansprechende Leistungen.



Im Sprungbereich gefielen die beiden Geiseltaler vom SV Braunsbedra Anne Schmidt (WJB) und Max Schöppe (MJA), die im Hochsprung die Latte bei 1,61, und 1,85m überquerten.



Der Nachwuchs vom MSV Buna Schkopau Adelina Heyn, Jessica Scheffel (bd. W10) und Sebastian Matern (M09) überzeugten im Hochsprung mit Bestwerten von 1,15m und 1,10m ebenso.



Ihren ersten Hallenstart hatte Leunas Läuferstar Nadine Hübel (Fr). Mit ihren 4:50,59min. über 1500m konnte auch sie zufrieden sein.