07.01.2006

LG-Athleten mit mannschaftlicher Geschlossenheit

Frauen- und Männermannschaft der LG Merseburg.

Merseburg/MZ. In Auswertung der DLV-Bestenliste der Bundesrepublik Deutschland für alle Mannschaftswettbewerbe der Gruppen 2 und 3 sowie der Landesliga platzierten sich im abgelaufenen Wettkampfjahr sechs Teams der LG Merseburg in den verschiedenen Wettkampfklassen hervorragend.

So erreichten die Frauen- und Männermannschaft die Plätze sieben und acht. Noch besser platzierten sich die Vertretungen der MJB und der WJB mit den Rängen vier und fünf.

Unter fast 200 Mannschaften bewies auch der jüngste Nachwuchs – MSB/WSB – seine Leistungsfähigkeit und mannschaftliche Geschlossenheit mit den Plätzen 14 und 25.

Zurzeit liegen die Einzelbestenlisten für die AK Schüler A bis Männer/Frauen vor. Hier war es nicht einfach unter die 30 bzw. 50 Besten in einer Disziplin zu kommen.

Es schafften bei den Juniorinnen und Frauen die Leunaer Läuferin Nadine Hübel über 10.000m (Plätze 11./43.), die B-Jugendlichen Anne Schmidt aus Braunsbedra (Hoch - 26.) und Sören Krupper (Kugel/Hammer - 47./39.) und der 14-jährige Sharon Andreu Marcelo (Hammer - 27.) – bd. MSV Buna Schkopau.