28.12.2005

19 Leichtathleten bei Nachwuchsehrung des Kreises in der „Achterbahn“ dabei

Anne Schmidt ist nur eine von den zahlreichen erfolgreichen Athleten der LG Merseburg 2005.

Jahrelang waren die Leichtathleten der LG Merseburg bei der kreislichen Nachwuchsehrung immer mit 15 und mehr Athleten vertreten. Im vorigen Jahr hatten wir mit nur 10 Teilnehmern den Tiefpunkt erreicht und freuten uns in diesem Jahr umso mehr, dass wir mit 19 Athleten dabei zu sein den Trend der Vorjahre fortführen konnten.

Neben den Tanzsportlern und Volleyballern waren unsere Leichtathleten in der Würdigungsveranstaltung durch den Kreissportbund und die örtlichen Bürgermeister am stärksten vertreten.

Eine geballte Kraft von Erfolgen in 24 leichtathletischen Wettbewerben mit 35 Landesmeistertiteln und Platzierungen auf höherer Ebene hatten die Braunsbedraer und Merseburger Sabrina Webert, Franziska Zeutzschel, Alexandra Martin, Angelique Schimpf, Jasmin Moses, Michel Saß, Martin Renner, Sharon Andreu Marcel, Toni Reitzenstein, Max Schöppe, Gerhard Hoffmann, Anne-Cathrin Schwiecker, Pia Sturm, Henriette Jaurich, Maximilian Klimannt, Sebastian Bendler, Anne Schmidt, Lisa Richter und Katja Fuchs vorzuweisen.

Fröhlich und sichtlich entspannt genossen unsere Spitzenathleten der LG Merseburg die 3 Stunden in der Merseburger „Achterbahn“ beim Bowlen, Billard, Dart und den leiblichen Genüssen.

Eines haben sie sich versprochen, dass sie im nächsten noch erfolgreicher sein wollen.