11.12.2005

IGL Ausdauer-Medaille für Angelique

Angelique Schimpf

Spenge-Herford/MZ. Die Interessengemeinschaft der „Langstreckenläufer e.V.“ veranstaltete einen Nachwuchs-Cup. Angelique Schimpf (W12) vom MSV Buna Schkopau hatte sich durch ihre erfolgreiche Teilnahme an unseren Volkssportläufen und einigen anderen etablierten Läufen in Sachsen-Anhalt für das Finale in Spenge-Herford qualifiziert und ist vom Veranstalter persönlich eingeladen worden.

Vor dem Finallauf wurde ihr in Anerkennung ihrer sportlichen Erfolge beim IGL Nachwuchs-Cup 2005 die „IGL Ausdauer-Medaille“ verliehen. Dies war eine zusätzliche Motivation für das Finale über 1611m. Schwerer morastiger Boden im Cross- und Waldlaufgelände mit mehreren steilen Anstiegen hintereinander machte die Lauferei zu einer Berg- und Talfahrt.

Vom Start weg hielt sich Angelique immer im Vorderfeld (4.Stelle) auf und spielte beim Zieleinlauf ihre gewachsenen Sprintqualitäten aus und wurde mit einer Zeit von 6:46,20min. hervorragende Zweite. Neben Martin und Bleiel ist sie ein weiteres hoffnungsvolles Lauftalent der LG Merseburg und vertrat unsere LG Merseburg würdevoll.