30.11.2005

Sprint-Cup-Serie des SV Halle eröffnet – „Bunesen“ mit guten Ergebnissen
Von Walter Knebel


Nathalie Schupeck



Cassandra Schupeck



Adelina Heyn


Halle/MZ. Der erste Lauf des Sprint-Cups 2005 wurde für die Altersklassen 08 bis 15 in der Brandberge-Halle eröffnet. Am Start waren auch sechs Nachwuchs-Athleten des MSV Buna Schkopau, die die LG Merseburg würdig vertraten.



Zu absolvieren waren die 30m fliegend und ein 60m-Lauf. Festzustellen war, dass alle „Bunesen“ ihre Leistungen vom vergangenen Jahr steigern konnten und sich in jeder Altersklasse unter den drei Ersten platzierten.



Das Geschwisterpaar Cassandra (W07) und Nathalie Schupeck (W08) eröffneten den Reigen und waren in ihren Altersklassen tonangebend. So kam Nathalie mit ihren 4,38sec und 9,68sec schon in die Nähe der Bestwerte für die W08 und wird bei der Vergabe des Pokals ein entscheidendes Wort mitreden. Ihre 7-jährige Schwester brachte es immerhin schon auf ansprechende 4,78sec und 9,86sec.



Gut in Szene setzte sich die Vorjahreszweite Adelina Heyn (W09). Sie ist das zweite Eisen im Feuer für das Finale, zu dem die 8 besten Sprinter der jeweiligen Altersklasse für den 14. Januar 2006 eingeladen werden. Mit ihren 4,26sec und den 9,19sec ließ sie aufhorchen und sollte bei aufrechterer Sprinthaltung die 4sec- und 9sec-Barriere knacken können.



Auch Michel Saß (M12), der mehrfache Landesmeister, wird mit seinen Steigerungsraten von 3,95sec und 8,58sec dabei sein.



Die Läuferin Angelique Schimpf (W12) konnte ebenso ihre Schnelligkeitswerte mit 4,12 sec und 8,85sec verbessern.