20.11.2005

Teutschenthaler Schüler beim Hallenmeeting tonangebend
Clemens Thiem mit Kugelrekord
Von Walter Knebel

Merseburg/MZ. Das 5. Hallensportfest des MSV Buna Schkopau hatte zwar keine starken Teilnehmerfelder, dafür gab es aber eine ganze Anzahl von Klasseleistungen. Die Gäste vom SV 1885 Teutschenthal gaben in den Altersklassen 7/8 bis 15 mit 17 Erfolgen den Ton an, gefolgt vom Gastgeber mit 14 Siegerleistungen.



Die beste Leistung des Tages vollbrachte der großgewachsene 11-jährige Clemens Thiem vom SV Braunsbedra. Er übertraf im Kugelstoßen sogar die Weiten der Schüler B. Herrlich wie er beim Abstoß stand und groß wurde. Seine Kugel flog auf 9,90m. Damit verbesserte er seine Freiluftleistung bereits um über einen Meter. Natürlich war das ein neuer Kreisrekord. Dies könnte im Januar der neue Landesmeister in dieser Disziplin werden.




Adelina Heyn


In der W09 egalisierte Adelina Heyn (MSV Buna Schkopau) mit 1,05m ebenso eine Kreisbestleistung. Fast wären ihr sogar die 1,10m gelungen.



Es wurden zwei Dreifachsieger mit Chris Bleiel (M11) – SV Braunsbedra – und Lukas Holke (M13) – SV Teutschenthal – geehrt.



Holke blieb im Sprint über 2 mal 30m mit 9,8sec gemeinsam mit der 12-jährigen Alexandra Martin (MSV Buna Schkopau) – 9,9sec – unter der 10sec Grenze.



Bei den D-Schülern und C-Schülern waren Heyn und Dina-Wilma Wiersbicki (SV Teutschenthal) mit 10,4sec und 10,1sec die schnellsten Sprinter.



Franziska Zeutzschel (W12) – MSV Buna Schkopau – überzeugte im B-Schülerbereich mit ihren Werten von 1,35m im Hochsprung. Freudentänze vollführte sie über ihre Kugelleistung, die mit 8,06m erstmals über die 8m-Grenze ging. Fast wären der Leunaerin Jessica Böttcher (W14) mit 9,97m ein 10m-Stoß gelungen



David Wenger (M14) und Martin Ambrosius (M15) – bd. MSV Buna Schkopau – waren die Matadoren bei den A-Schülern. Beide blieben mit 1:55min. und 1:57min. im 600m-Rennen unter der 2min.-Grenze und stießen mit 11,56m und 12,00m am weitesten.



Neben den guten geschlossenen Hallenleistungen im Hochsprung durch die Teutschenthaler Schüler u.a. Lisa Junold (W11) – 1,25m, sprang Stefan Hauck (M15) – MSV Buna Schkopau – mit 1,55m am höchsten.