19.11.2005

Hallenauftakt der Leichtathleten
Von Walter Knebel


Gerd Ahne


Erfurt/MZ. Eine vier Monate lang andauernde Hallensaison eröffneten einige Athleten des MSV Buna Schkopau mit dem ersten Hallenmeeting in der Erfurter Leichtathletikhalle.



Die sechs Athleten Gerd (M40) und Jörg Ahne (M15), Sabrina Webert, Franziska Zeutzschel, Alexandra Martin (alle W12) und Markus Hollnecker (M11) standen fünf mal (2/1/3) auf dem Siegerpodest und errangen zudem noch weitere drei 4. Plätze.



„Ich hätte gar nicht gedacht, dass es schon so schnell war über 200m“, so Senior Ahne nach seinem Erfolg von 24,75sec. Sohn Jörg testete sich schon mal bei der MJB über diese lange Sprintdistanz. Die gelaufenen 25,52sec zeigen noch das fehlende Stehvermögen.



Dafür war er neben Webert und Martin in die 60m-Sprintfinals gekommen und belegte mit Bestzeit von 7,78sec Rang drei. Diesen Platz gab es auch für Webert, die mit guten 8,72sec überzeugte.



Sabrina gewann ebenso das Kugelstoßen – 8.00m – und sprang im Weitsprung mit 4,29m auf den 4. Platz.



Im Kugelstoßen freuten sich Franziska – 7,46m (2.) – und der 11-jährige Markus Hollnecker, der bei der M12 antrat und mit 8,44m und Rang vier keineswegs enttäuschte.



Den Schlusspunkt für die „Bunesen“ setzte Alexandra, die sich in einem stark besetzten 800m-Rennen mit schon guten 2:45,39min. ins Ziel rettete.