08.11.2005

Bronze für Hübel bei den Norddeutschen Meisterschaften
Von Walter Knebel


Nadine Hübel



Tim Rosenbaum


Luckenwalde/MZ/wk. Im Rahmen der Berliner und Brandenburger Landesmeisterschaften im Cross in Luckenwalde fanden auch die Crossmeisterschaften der norddeutschen Verbände statt.



Die Leunaerin Nadine Hübel (Fr), schon mit sieben Landesmeistertiteln dekoriert, nahm in der Frauenkonkurrenz an den Crosstitelkämpfen Norddeutschlands über 6,6km teil.



Gutes Laufwetter, starke Konkurrenz und schwierigstes Crossgelände waren für Hübel kein Hinderungsgrund, sich Platz drei zu erlaufen und freudestrahlend auf dem Siegerpodest die Bronzeplakette in Empfang zu nehmen.



Lange hielt sie mit der späteren Siegerin Antje Möldner vom SC Potsdam auf dem 2,2km-Kurs Tuchfühling, musste sie aber auf dem Schlussdrittel ziehen lassen.



Der Braunsbedraer B-Jugendliche Tim Rosenbaum belegte in einem leistungsstarken Feld über 4,4km Rang sieben.