01.10.2005

Alexandra mit Kreisrekord zum Bahnabschluss
Heyn und Matern Dreikampfsieger
Von Walter Knebel


Alexandra Martin



Adelina Heyn


Schönebeck/MZ. Fast 300 Teilnehmer waren beim Schönebecker SC beim Bahnabschlusssportfest zu Gast. Nur zwei Bunesen konnten bei dem Dauerregen und der empfindlichen Kühle die Erwartungen erfüllen.



Die 12-jährige Alexandra Martin hatte mit dem Dreikampf so ihre Probleme, als Siebtplazierte mit 1244 (11,27sec-3,77m-34,02m) Zählern war sie nicht zufrieden. Dennoch hatte sich die Fahrt für sie nach Schönebeck gelohnt. Im Dauerregen nahm sie beherzt die 2000m in Angriff. Ein zügiger und gleichmäßiger Lauf brachten ihr einen neuen Kreisrekord von 7:36,79min. (2.Platz). Damit verbesserte sie die alte Bestmarke um vier Sekunden.



Am Ballwurf lag es, dass Adelina Heyn (W09) den Kreisbestwert im Dreikampf noch nicht knacken konnte. Immerhin kam sie auf respektable 1062 Punkte (1.Platz). Dahinter stehen diese Einzelwerte: 50m – 8,33sec, Weit – 3,46m, Ballwurf – 24,82m.



Sebastian Matern (M08) konnte lediglich mit seinem Ballwurfergebnis von 34,64m zufrieden sein – Dreikampf 1. Platz mit 818 Punkten, während Angelique Schimpf (W12) im Dreikampf Platz acht belegte und im 800m-Rennen (Platz 2) auf Grund der Witterungslage ihre Jahresbestzeit um 10 Sekunden verfehlte.