24.09.2005

Werferabschluss beim TSV Leuna
Ringer Bublitz vor Werfern
Von Walter Knebel


Maximilian Klimant


Leuna/MZ. Aus 11 Vereinen kamen sie ins Stadion des Friedens zum Werferabschlusssportfest des TSV Leuna. Das Wetter bot noch einmal hervorragende Bedingungen. Nicht alle wussten sie zu nutzen.



Für ein Topresultat sorgte Maik Dolch (M15) von den HLF mit 68,35m.



Der B-Jugendliche Ringer Ronny Bublitz vom RSV Merseburg belebte wieder einmal das Wettkampfgeschehen in der Leichtathletik und konnte diesmal die Werfer Graap und Krupper (bd. MJB) – MSV Buna Schkopau – ärgern. Mit 13,64m im Kugelstoßen und 39,91m im Speerwurf bezwang er seine Konkurrenten. Krupper (im Kugelstoßen ohne einen gültigen Versuch) rehabilitierte sich im Diskuswurf mit seinem Erfolg von 39,08m.



Im Nachwuchsbereich mischten die 11-jährigen Clemens Thiem (SV Braunsbedra) und Markus Hollnecker (MSV Buna Schkopau) in der Alterklasse M12 ganz schön mit. So überzeugte Clemens mit seinem Kugelstoßerfolg von 8,22m und Markus mit seinem Diskusresultat von 22,41m. Dem Landesmeister Michel Saß (M12) – MSV Buna Schkopau –war der Sieg im Diskuswurf mit 26,02m nicht streitig zu machen.



Endlich deutete der 13-jährige Maximilian Klimant (SV Braunsbedra) mit 36,21m im Speerwurf mal an, was er drauf hat.



Eine Bereicherung war wiederum der Merseburger Rüdiger Wulf (M60), welcher mit guten Werten im Kugelstoßen – 11,51m – und im Diskuswurf – 32,55m – aufwartete.



Immer noch in Form zeigten sich die Senioren-Oldies Emil Bölling (M75) und Heinz Ryborz (M80) – MSV Buna Schkopau. 31,09m mit dem Diskus und 8,41m mit der Kugel sind schon Hausmarken.



Weitere Ergebnisse aus Merseburger Sicht:

Männer  Tolzmann, Stefan         Diskus          37,03m
M30     Nebe, Peter              Diskus          28,31m
M75     Bölling, Emil            Kugel           9,93m
M80     Ryborz, Heinz            Diskus          18,24m
MJB     Graap, Marcel            Diskus          38,04m
M14     Wenger, David            Diskus/Kugel    26,31m/10,85m
M13     Klimant, Maximilian      Diskus/Kugel    27,39m/9,38m
M12     Saß, Michel              Speer           23,78m
        Hollnecker, Markus       Speer/Kugel     20,80m/7,45m
W14     Böttcher, Jessica        Kugel           9,56m
W12     Zeutzschel, Franziska    Speer/Kugel     22,39m/7,35m
        Martin, Alexandra        Speer/Diskus    20,73m/18,76m