23.09.2005

Walter Knebel mit Ehrenmedaille ausgezeichnet
Von Tom Brauer

Walter Knebel

Walter Knebel, Trainer beim MSV Buna Schkopau, wurde zu Ehren seines 65. Geburtstages mit der Ehrenmedaille des Landessportbundes Sachsen-Anhalt ausgezeichnet.

Jahrzehntelang hat die Leichtathletik in der Region Merseburg und darüber hinaus von seinem Engagement und nimmermüden Einsatz profitiert. Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Trainern Siegfried Zschiegner vom TSV Leuna und Sven Rosenbaum vom SV Braunsbedra wurde die LG Merseburg als Startgemeinschaft ins Leben gerufen und hat sich bis heute im regionalen sowie überregionalen Bereich etabliert.

Ehrenmedaille des LSB Sachsen-Anhalt.

Walter Knebel ist neben seiner Trainertätigkeit ebenfalls für die Öffentlichkeitsarbeit in der Presse zuständig. Durch seine Artikel in der MZ, die seit einiger Zeit ebenso auf der Webseite der LG Merseburg erscheinen, werden die Leistungen der LG Athleten publik gemacht und sorgen somit für Aufsehen.

Während der letzten Jahre begeisterte er sich für das Medium Internet und hat seitdem zum Erfolg der Vereinswebseite beigetragen. Ein Höhepunkt war das große Olympiaquiz im letzten Jahr, zu welchem er sich die zahlreichen Fragen ausdachte. Als Belohnung dieser zeitintensiven Arbeit wurde das Olympiaquiz auf den Seiten von www.leichtathletik.de erwähnt, wodurch viele Leichtathletikfreunde vom Quiz erfuhren und dieses mal ausprobierten.

Die gesamte LG Merseburg gratuliert dem "Leichtathletikguru" noch mal recht herzlich und wünscht ihm weiterhin alles Gute.