17.09.2005

Erfolge beim Teutschenthaler Herbstcross

Anne-Katrin Schwiecker

Teutschenthal/MZ. Die Motocrossstrecke in Teutschenthal war Austragungsort eines Herbst-Crosslaufes im 80m Bergsprint für alle Altersklassen und eines 800m (bis AK11) sowie 1600m (ab AK 12) Geländelaufes. Gewertet wurde diese Zweierkombination in jeder AK nach einer Platzpunktwertung. Der Läufer mit der niedrigsten Platzpunktziffer war der Sieger. Zudem gab es Mannschaftswertungen in 3 Kategorien: bis AK11/AK12, AK14/AK15 und Erwachsene.

Bei herrlichem Wetter aber schwerem Geläuf war Durchsetzungsvermögen und Härte angesagt.

Die LG Merseburg war mit 11 Läufern angetreten. Sie errangen durch Albert Nebe (M07), Gerhard Hoffmann (MJA), Antonia Berndt (W08), Lisa-Marie Gutmann (W11), Alexandra Martin (W12), Lisa Richter (W14), Anne-Katrin Schwiecker (WJB) und Katja Nebe (Fr-W30) acht Siege.

Auf den sechs 2. Plätzen kamen Benjamin Heinzelmann (M07), Konrad Nebe (M10), Katja Fuchs (W09) und die drei Mannschaftsteams der LG-Merseburg ein.

Natürlich war der Gastgeber der überlegene Sieger, hatten sie doch die vierfache Anzahl der Läufer gegenüber der LG Merseburg am Start.