17.09.2005

10 Siege für Werfer des MSV Buna Schkopau im Zeitzer „Thälmannstadion“
Reitzenstein, Zeutzschel, Renner und Güllmar mit Bestleistungen
Von Walter Knebel


Franziska Zeutzschel


Merseburg/MZ. Im Zeitzer Thälmannstadion war die SG Chemie Zeitz Gastgeber eines Werfersportfestes für die Alterklassen 12 bis zu den Senioren. Der MSV Buna Schkopau war mit 7 Athleten angereist.



Mit 10 Erfolgen und sieben 2. Plätzen sowie 5 persönlichen Bestleistungen konnten sie zufrieden nach Hause fahren. Im 2. Halbjahr geht also doch noch etwas. Weitere Steigerungsraten werden bei den noch anstehenden Werfermeetings in Leuna, Leipzig und Merseburg erwartet.



Bestwerte konnten Philip Güllmar (M14), Martin Renner (M13), Toni Reitzenstein (M12) und Franziska Zeutzschel (W12) für sich verbuchen.



Wie immer warteten die Senioren-Oldies Heinz Ryborz (M80) im Kugelstoßen mit 8,19m und der 75-jährige Emil Bölling im Diskuswurf mit 31,05m mit guten Resultaten auf.



Beachtlich waren ebenso die Speerwurfergebnisse von Zeutzschel – 27,01m – und Güllmar – 35,39m.



Sharon Andreu Marcello (M14) und Renner hatten im Diskuswurf ihren stärksten Auftritt – 31,05m/24,16m.