26.08.2005

Start in die 2. Saisonhälfte

LG Athleten im Trainingslager im März 2005.

Merseburg/MZ. Nach einer längeren aktiven Erholungsphase beginnt für die Leichtathleten der LG Merseburg eine noch zwei Monate andauernde Freiluftsaison. 10 Stadionsportfeste und ca. 20 Straßen-, Cross- und Geländeläufe stehen im Terminkalender. Im Straßenlauf und im Crosslauf werden noch die Landesmeister ermittelt.

Kreisliche Höhepunkte sind das Erwachsenen- und Seniorensportfest beim MSV Buna Schkopau, das Geiseltalmeeting für Schüler und Jugendliche in Braunsbedra und 3 Werfersportfeste. Im Laufbereich wird der 10. Geiseltalseelauf – gleichzeitig der 12. Landes-Cuplauf – der Knüller sein. Mit dem 2. Saale-Elster-Lauf bei DOW steht ein hochkarätiger Straßenlauf an.

Der Oktober und November werden die Monate sein, in der die Laufsaison über Stock und Stein viele Höhepunkte bereithält. Schon im November steigen die Athleten in die Hallensaison ein. Für alle Athleten der LG Merseburg eine Herausforderung, nahtlos an die großartigen Erfolge der Hauptsaison anzuknöpfen.

Die vergangenen Tage der WM sind allen noch gegenwärtig. Auch unsere deutschen Athleten konnten sich wieder besser präsentieren. Tragen wir diesen Schwung in die nächsten Wettkämpfe. Gleichzeitig rufen wir die Eltern auf: Schickt eure Kinder in eine der drei Abteilungen der LG Merseburg zum Training!