06.08.2005

Senioren schon wieder gut drauf
Von Walter Knebel


Emil Bölling



Fritz Kallweit



Heinz Ryborz


Landsberg/MZ. Nach einer längeren Sommerpause stiegen einige Merseburger Senioren beim SSV 90 Landsberg im Sportforum am Felsenbad zum gut besuchten 17. Seniorenmeeting wieder in die zweite Saisonhälfte ein.



In den Altersklassen 75 und 80 beherrschten Bölling, Ryborz und Kallweit die Szenerie. Natürlich kamen sie noch nicht an die Werte der Hauptsaison heran.



Emil Bölling war mit seinen 29,43m mit dem Diskus und den 9,87m mit der Kugel ganz zufrieden. Bedenkt man die kühle Witterung, die Regenschauer und die schwer zu berechnenden Winde, so waren die erbrachten Ergebnisse in Ordnung.



Fritz Kallweit gewann das Speerwerfen mit 25,03m.



Der 82-jährige Heinz Ryborz hatte zudem eine längere Krankheitsphase überstanden und freute sich, dass es schon wieder so gut lief: Kugel – 8,21m; Diskus – 19,10m; Speer – 18,03m.