16.07.2005

Sharon Mitteldeutscher Meister im Hammerwurf
Von Walter Knebel


Sharon Andreu Marcelo


Dessau/MZ. Mitteldeutsche Meisterschaften in der Leichtathletik gibt es nur für die 14/15-jährigen Jungen und Mädchen. Bei den Landesmeisterschaften musste man unter den ersten Sechs (Ausnahmen) einkommen, um sich dafür zu qualifizieren. Fünf weitere qualifizierte Athleten der LG Merseburg gaben den Ferien die Priorität.



Sharon Andreu Marcelo (M14) – MSV Buna Schkopau – war somit der einzige Teilnehmer bei den gut besetzten Meisterschaften im Dessauer Paul-Greifzu-Stadion. Man hatte sich mit den besten Athleten aus den thüringischen und sächsischen Vereinen auseinanderzusetzen.



Sharon startete im Kugelstoßen, Diskuswerfen und im Hammerwerfen.



Mit seinem 7. Platz im Kugelstoßen und dem Ergebnis von 11,13m konnte er zufrieden sein, nicht aber mit Platz sieben im Diskuswurf – 31,67m. Hier zeigte er Nerven, und es blieb ihm die angestrebte Medaille versagt.



In seiner Spezialdisziplin dem Hammerwurf schaffte er seine Zielvorstellung mit einem Sieg. Sharon wurde mit 29,65m Mitteldeutscher Meister und nahm natürlich voller Stolz die Medaille in Empfang.