15./16.07.2005

Medaillen für Bölling und Kallweit bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften
Von Walter Knebel


Emil Bölling



Fritz Kallweit


Vatterstetten/MZ. In Vatterstetten bei München fanden die Deutschen Senioren-Einzelmeisterschaften der Senioren II statt. Die Wurfrecken Emil Bölling und Fritz Kallweit (bd. M75) – MSV Buna Schkopau – nahmen in den Wurf- und Stoßdisziplinen daran erfolgreich teil.



Am ersten Tag herrschten noch tropische Temperaturen, und es machte sich während des Wettkampfes eine gewisse Abgeschlagenheit breit, die bei allen Teilnehmern nicht das wahre Leistungsvermögen herauskitzelte.



Trotzdem waren Bölling und Kallweit gut drauf und durften sich über die zwei errungenen Bronzeplaketten im Kugelstoßen – 10.19m – und im Speerwurf – 26,94m – freuen.



Am zweiten Tag der Entscheidungen waren sie im Diskuswurf sportliche Rivalen. Beide kamen in die Entscheidung. Die Bedingungen waren diesmal ganz andere. Gewitter und Regen waren angesagt, so dass die Athleten alle 3 bis 4m weniger warfen. Bölling warf sich mit 27,63m auf Platz fünf, während Kallweit sich mit 25,53m auf Platz sieben wieder fand.