13.07.2005

Bölling mit Landesrekord – Test gelungen
Von Walter Knebel


Emil Bölling


Halle/MZ. Drei Tage vor den Deutschen Meisterschaften der Senioren in Vaterstetten bei München überprüfte Senior Emil Bölling (M75) noch einmal seine Form mit der Kugel und dem Diskus beim Werfermeeting der Halleschen Leichtathletikfreunde. Er zeigte sich mit dem Testergebnis zufrieden, stieß er doch die Kugel mit 10,82m auf eine neue Landesrekordweite und ließ den 1kg Diskus 30,01m weit segeln.



Die Läuferinnen Angelique Schimpf und Alexandra Martin (bd. W12) vom MSV Buna Schkopau wollten mal werfen. Sie steigerten ihre Bestwerte mit dem Diskus und dem Speer. Alexandra brachte es immerhin auf 19,82m mit dem Speer und 18,33m mit dem Diskus (2./1.), während Angelique sich über 16,59m (2.) mit dem Diskus freute.