11.07.2005

Gemeinsames Eltern- und Schülersportfest der Buna-Leichtathleten
Von Walter Knebel

Merseburg/MZ. Zum Ausklang der Hauptsaison der Leichtathleten hatte erstmals ein gemeinsames Eltern- und Schülersportfest der Buna-Leichtathleten im Merseburger Stadtstadion seine Premiere.



Die Eltern staunten nicht schlecht, was ihre Kinder schon alles beherrschen. Nach einer gemeinsamen Laufschule und einigen Dehnübungen schwärmten alle an die einzelnen Stationen aus. Auch der 30m-Sprint stand auf dem Programm. Die meisten Eltern hatten gegen ihre Sprösslinge keine Chance.



Natürlich versuchte man sich ebenso beim Weit- und Hochsprung. Hier war erstaunlich, was manche Mutti und der Vati noch draufhatten.



Es lagen auch Kugeln, Speere, Schlagbälle und Disken aus. Die Kinder erklärten ihren Eltern die Handhabung, und es kam dann schon zu ersten zaghaften Wurfversuchen.



Nach über einer Stunde war beim anschließenden Grillfest Stärkung angesagt, mussten doch die durstigen Kehlen gestillt werden. Danke allen Eltern, die dafür einige leckere Sachen mitgebracht hatten.



Zwischendurch rollte auf dem Rasen der Ball. Ein jahrelanger Leistungsträger im Sprint wurde mit Katrin Roßmann verabschiedet, welche nach Trier wechselt.



Viel zu schnell vergingen die 3 Stunden. Allen hat es viel Freude und Spaß bereitet. Einig war man sich darin, dass solche gemeinsamen Zusammenkünfte viel öfter veranstaltet werden müssen. Bunas viele Leistungsträger brauchen auch das…