08.07.2005

Begeisterndes Laufduell zwischen Patzschke und Müller im Hauptlauf
Großmann, Schinnerling, Rosenbaum, Wendel, Schimpf die weiteren Gesamtsieger
Von Walter Knebel


Denis Müller


Bad Dürrenberg/MZ. Der SV „Eintracht“ Bad Dürrenberg richtete am Sportplatz an der Merseburger Strasse seinen 3. „Eintracht“-Lauf aus. Dieser Lauf mit 101 Startern ging auch als 11. Volkssport-Kreisranglistenlauf in die Wertung ein.



Während die Alterklassen C/D 1,5km zurückzulegen hatten, liefen die B-Schüler 3,0km. Die A-Schüler bis zu den Seniorenklassen konnten sich für 5,4km oder 10,8km entscheiden.



Natürlich stellten die Dürrenberger Vereine der rührigen Skiabteilungen den Hauptanteil der Starter. In den Schüler-Altersklassen mischten sie am kräftigsten mit und heimsten auch die meisten Altersklassenerfolge ein.



Im Hauptlauf über 10,8km sowie auf allen angebotenen Strecken gab es viele Bestzeiten. Das Laufduell zwischen den beiden Männern Robert Patzschke (Beuna) und Denis Müller (SV 1916 Beuna) konnte begeistern. Beide blieben mit 36:27min. und 36:58min. erheblich unter der 40min.-Grenze, wobei Patzschke auf dem Schlusskilometer die größten Reserven frei machen konnte. Der 55-jährige Egon Hofmann (SV 1916 Beuna) lief als Drittplatzierter ebenso noch ansprechende 41:31min.



Bei den Frauen war wieder einmal Renate Großmann (W45), die ebenfalls der sehr erfolgreichen Laufgruppe aus Beuna angehört, mit ihrem Gesamterfolg in 53:46min. das Maß für alle Konkurrentinnen.



Tim Rosenbaum (MJB) aus Braunsbedra und Christin Schinnerling (WJB) vom TSV Leuna waren die schnellsten über 5,4km – 18:11min./25:15min. Auf den Plätzen kamen Matthias Striese (MSA) und Stefan Meyer (MJB) sowie Kristin Hentschel (WJA) und Stephanie Lange (WJA) ein.



Aus Dürrenberger Sicht gab es Altersklassenerfolge für Terence Knoth, Andrej Reichardt, Jenniffer Heinze, Iris Ruppe, Enrico Felsmann, Hendrik Mann, Anne Wojahn, Franziska Söllner, Felicitas Krause, Kerstin Drese, Silvia Eichelmann, Hubert Lange und Marino Bonetti.



Gute Wettkampfzeiten boten Angelique Schimpf, Lisa-Marie Gutmann, Ina Fritsche, Thiemo Kellner, Peter Schoppe, Rudolf Krämer, H.-G. Zimmermann, Olaf Karl, Ronald Köcher, Petro Brömme, Mike Saupe und noch einige andere Läufer an.