11.06.2005

Fünf Medaillen bei Landesmeisterschaften
Von Walter Knebel


Siegerehrung im Diskuswurf: Marcel Graap (links) wurde 2. und Sören Krupper (rechts) 3.


Haldensleben/MZ. Der 1.Tag der Landestitelkämpfe (Mä/Fr-B-Jgd. – Blockwettkämpfe A-Schüler) im Waldstadion von Haldensleben sah nur sieben Athleten der LG Merseburg am Start.



Sie errangen diesmal zwar keinen Titel, kehrten aber mit fünf Medaillen (-/3/2) zurück und setzten 5 persönliche Bestwerte.



Zwei silberne Plaketten erkämpften sich Nadine Hübel (Fr) im 1500m-Lauf in 4:51,91min. und Gerhard Hoffmann (MJA) im 2000m-Hindernisrennen in 6:39,34min.



Verlass war auch auf die beiden Werfer Marcel Graap und Sören Krupper (MJB). Marcel freute sich über Platz zwei im Diskuswurf – 40.11m – und Sören kam in dieser Disziplin auf Rang drei und warf den Hammer 43.13m weit (4.).



Wie schwer es war in den Blockwettkämpfen Sprint/Sprung und Wurf die jeweils 5 Disziplinen zu meistern, mussten Philip Güllmar, Jörg Ahne und Sharon Andreu Marcel erfahren. Jeder hatte irgendwo einen Aussetzer. Dies schlug sich natürlich im Punktekonto nieder.



Obwohl Philip auf dem Podest stand (3.), patzte er im Diskuswurf und im Hürdensprint, hatte aber einen starken Auftritt mit seinen 100m-Resultat von 12,31sec. Jörg hingegen brachte gute 2556 Punkte (6.) mit gleichmäßig stabilen Leistungen ein, haderte aber mit seinem Speerwurfergebnis.