05.06.2005

Staffel-Landesmeister mit Landesrekord
Von Walter Knebel


Angelique Schimpf



Alexandra Martin



Sabrina Webert


Magdeburg/MZ. Die Landesmeisterschaften in den Mittelstreckenstaffeln kamen auf der Magdeburger Sportanlage Neuer Sülzweg im Kannenstieg zur Austragung. 3 mal 800m bzw. 3 mal 1000m standen für die Alterklassen Schüler B bis Erwachsene auf dem Programm.



Die LG Merseburg wurde bei den WSB durch Angelique Schimpf, Alexandra Martin und Sabrina Webert (W12) vom MSV Buna Schkopau über 3 mal 800m vertreten.



Trotz Regen und starker Windbedingungen waren alle drei gut drauf. Angelique, die 3 Tage vorher beim PSV-Sportfest in Halle noch die 2000m in sehr guten 7:51min. herunterspulte, war die Startläuferin (2:46min.). Alexandra lief auf der 2. Position erstmals mit 2:39min. unter 2:40min. und übergab Sabrina den Staffelstab. Als Schlussläuferin vollendete sie in 2:38min. den kämpferischen Lauf und beendete in 8:03,6min. das Rennen der WSB vor den Staffeln von Kali Wolmirstedt und dem Magdeburger MLV „Einheit“ als neuer Landesmeister.



Diese Zeit bedeutete nicht nur die Verbesserung des Kreisrekordes um 9 Sekunden, sondern auch einen neuen Landesrekord für die Alterklasse W12 (vorher 8:04,8min.). Natürlich herrschte großer Jubel bei der Medaillenübergabe.