07.05.2005

Regenschlacht beim Werfermeeting
Von Walter Knebel


Emil Bölling



Sharon Andreu Marcelo


Halle/MZ. Kälte und Dauerregen waren die Begleiter des Werfersportfestes bei den HLF in Halle-Kröllwitz. Ständig mussten die Wurfringe vom Wasser gereinigt werden. Zudem bekam man die Wurfgeräte durch die Nässe gar nicht so schnell trocken…



Senior Emil Bölling (M75) ließ sich davon nicht beeindrucken und brachte durchschnittlich gute Leistungen auf die Anlagen. Der Diskus segelte auf 30,20m. Der Hammer flog 27,30m und die Kugel stieß er auf 10,19m.



Sein Teamkollege, der erst 14-jährige Sharon Andreu Marcelo, wirkte mit den Wurfgeräten ebenso abgeklärt und war in Anbetracht der Umstände mit 30.04m (Diskus) und 29,41m (Hammer) zufrieden. Nur mit der Kugel kam er mit 9,71m nicht auf eine akzeptable Leistung.